Veröffentlicht in Hauptspeisen, Speisen

Schinkenfleckerl

Zutaten Fleckerl:

  • 500 g Speck
  • 800 g Schinken
  • 3 Zwiebeln
  • 1 kg Fleckerl
  • Käse

 

Zutaten Abtrieb:

  • ¼ kg Butter
  • 1-2 Becher Sauerrahm
  • 3 Eier
  • Muskatnuss
  • 3 Löffel Grieß

 

Zubereitung:

Zuerst werden die Fleckerl gekocht. Während sie kochen, röstet man Speck, Schinken und Zwiebeln an und mischt sie dann in die fertigen Fleckerl.

Nun wird der Abtrieb zubereitet. Er besteht aus Butter, Sauerrahm, Eier, Grieß und etwas Muskatnuss. Dieser Abtrieb wird nun unter die Schinkenfleckerl untergehoben. Wenn man möchte kann man nun noch eine Käseschicht darauf geben.

Jetzt wird das Essen noch bei ca. 180° C für etwa 20 Min. gebacken und fertig sind die leckeren Schinkenfleckerl.

Arbeitszeit: 45 Min.

Personen: Für 12 Personen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.