Veröffentlicht in Hauptspeisen, Mehlspeisen, Speisen

Kaiserschmarrn

Zutaten:

  • ½ L Milch
  • 5 Eier
  • ¼ kg Mehl
  • Zucker
  • Vanillezucker
  • Backpulver

Zubereitung:

Man fängt an, in einer Schüssel den Schnee (Eiklar) zu schlagen. In  einer anderen Schüssel Milch, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Eidotter und eine Prise Backpulver aufrühren und am Ende wird noch der Schnee untergehoben.

In einer heißen Pfanne wird nun der Teig etwa 2 cm dick hineingegossen. Wenn die Unterseite goldgelb ist, wird umgedreht und nun schnell zerschnitten, damit nichts anbrennt. Sollte der Schmarrn noch nicht ganz durch sein, kann man ihn noch kurz ins Backrohr geben.

Der fertige Kaiserschmarrn wird nun noch mit Zucker bestreut und mit Röster, Marmelade oder Apfelmus beliebig angerichtet.

Arbeitszeit: 15 Min.

Personen: Für 4 Personen

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.